Kommunikation für die Generationensiedlung
In insgesamt vier Bauetappen erstellt die Missionsgesellschaft Bethlehem in Immensee bis zu 180 Wohnungen für zukunftsweisendes Wohnen und Zusammenleben zu fairen Mietpreisen. Neben Konzeption und Realisation der Website hat get public die Vermarktungskampagne zur ersten Bauetappe mitverantwortet, die Medienarbeit geleitet, die Bauherrschaft in PR und Kommunikation beraten sowie diverse Kommunikationsmassnahmen wie Newsletter und Flyer erstellt.
Kunde
Verein Missionshaus Bethlehem, Immensee
Zeitraum
2019 – heute
Leistungen
- Webkonzeption
- Webcontent
- Kommunikationsberatung
- PR-Konzeption
- Medienarbeit
- Textarbeit
- Social Media
Partner
Büro Nord GmbH, Küssnacht (Gestaltung)
RHOdesign, Küssnacht (Webprogrammierung)
Andre Herger, Seewen (Corporate Pictures)
Send-it, Seewen (Newsletter)Links
Eine Website für viele Bedürfnisse
Mit dem von get public konzipierten und realisierten Internetauftritt werden die Informationsbedürfnisse aller Zielgruppen abgedeckt: potenzielle Mieterinnen, Quartierbewohner, Besucherinnen der Veranstaltungen, Gäste des Bistros, Interessierte und regionale Entscheidungsträger. Sie alle finden auf der Website die für sie relevanten Informationen in den vier übersichtlichen Bereichen der Website:
- Quartier (alle Informationen zur Siedlung)
- Besucher (Bistro, Veranstaltungen sowie Produkte, Räume und Dienstleistungen für Externe)
- Mieter (alle Informationen für die Mieterinnen und Mieter)
- Projekt (Details zur Trägerschaft sowie den weiteren Bauetappen)
Die Website ist von Beginn weg so konzipiert und umgesetzt, dass auch die künftigen Bauetappen inklusive Wohnungsvermarktung damit abgebildet werden können.
Über die Website lassen sich direkt verschiedene Infoscreens in der Siedlung mit unterschiedlichen Informationen beliefern. Auch die automatisierte Ausgabe von Websitedaten ist möglich, darunter Wochenpläne des Bistros, Veranstaltungen und Neuigkeiten.